Naumburg Cathedral web shop

Books and illustrated books of our world heritage site, art prints or small gifts - in our Cathedral Shop you can also browse online and order various Cathedral inspired products directly to your home.

Please contact our Cathedral Shop for your order by e-mail, stating your address and the desired goods: shop@vereinigtedomstifter.de. After receipt of your order you will receive an order confirmation and an invoice by e-mail. The delivery is made against prepayment. For the inner-German shipping you pay once

  • 2,50 € for letters up to 500 g
  • 4,00 € for letters up to 1000 g
  • 9,00 € bei Lieferungen von Postern und Kunstdrucken
  • 8,00 € for other shipments

per order for postage and packing. Our general terms and conditions apply.

Books

Art guide "Dom zu Naumburg" (in German)
The art historical masterpieces are presented in a richly illustrated volume.
Kunstverlag München, 2018, paperback,
11,5 x 17,5 cm, 47 pages
Price: 3,00 € (VAT-exempt on the basis of §4 No. 20a UStG)

Photo book "Von der Menschheit ein Stück"
The photographer Jürgen Sieker captures the beauty of the donor statues in intensive portrait studies.
2015, 21 x 30 cm, 54 pages
Price: 13,95 € (incl. 5 % VAT)

Photo book „Uta trifft Nina“
Jürgen Sieker creates a photographic dialogue between the donor statues and personalities from politics and culture.
17,5 x 24,5 cm, 75 pages
Price: 14,95 € (incl. 5 % VAT)

Stationery and writing materials

Pop-up card "Naumburg Cathedral"

with envelope, fairtrade, 15 x 20 cm
Colours: blue or red

Price: 12,95 € (VAT-exempt on the basis of §4 No. 20a UStG)

Art print "Uta"

Photographer: Jürgen Sieker, 29,5 x 42,5 cm

Price: 29,95 € (incl. 16 % VAT)

Art print "Reglindis"

Photographer: Jürgen Sieker, 29,5 x 42,5 cm

Price: 29,95 € (incl. 16 % VAT)

Bookmark "Uta of Naumburg"

die-cut, 21 x 5,3 cm

Price: 1,95 € (VAT-exempt on the basis of §4 No. 20a UStG)

Bookmark "Reglindis"

21 x 5,3 cm

Price: 0,95 € (VAT-exempt on the basis of §4 No. 20a UStG)

Notepad "Uta of Naumburg"

with bevelled edge, 14,5 (13) x 10 cm

Price: 4,50 € (VAT-exempt on the basis of §4 No. 20a UStG)

Ball pen "Uta of Naumburg"

Price: 2,95 € (incl. 16 % VAT)

Ball pen "Merseburg Raven"

Colours: black, white or red

Price: 3,50 € (incl. 16 % VAT)

Gifts

Magnet "Naumburg Cathedral"

5 x 8 cm

Price: 3,95 € (incl. 16 % VAT)

Magnet „Uta von Naumburg“

5 x 8 cm

Price: 3,95 € (incl. 16 % VAT)

Magnet "wir sind Welterbe"

Diameter 6 cm

Price: 3,95 € (incl. 16 % VAT)

Mouse pad "Uta of Naumburg"

Diameter 19 cm

Price: 4,95 € (incl. 16 % VAT)

Keyring pendant "Naumburg Cathedral"

with shopping cart coin and keyring, 3 x 4 cm

Price: 5,50 € (incl. 16 % VAT)

Voucher

Vouchers for Naumburg and Merseburg Cathedral and Chapter Library Zeitz

The vouchers can be used for admission tickets, guided tours, projects and the cathedral shops.
More information

Price: 10,00 € or 15,00 €

Are you missing a certain article? We will expand our online offer bit by bit. If you have any questions about our product range, please contact our visitor centre.

General Terms and Conditions (GTC)

1) Establishment of the contract

The Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz, Domplatz 16-17, 06618 Naumburg, agree with the purchaser that the following general terms and conditions of payment and delivery are accepted as authoritative. The following terms and conditions apply exclusively to this and all subsequent business with the buyer. Any other terms and conditions of the buyer shall not be valid unless they are individual agreements. Our terms and conditions shall be deemed to have been accepted in the case of an online order when the order form is sent, in the case of an order by fax when the fax is sent, and in the case of a written order when the letter or email is sent. Deviations through individual agreements must be in writing on both sides. Unless otherwise agreed in writing, our offers are in principle subject to change without notice with regard to design, quantity, price, delivery time and delivery possibility. Supply contracts are concluded either through our written order confirmations after the buyer's order or through our delivery. All oral agreements, in particular subsidiary and supplementary agreements, including those concerning the completion of the order, require our separate written confirmation to be valid.

2) Information requirements

The customer is obligated during registration to provide truthful information. If data of the customer changes, especially his name and address, the customer is obliged to inform us of these changes immediately. In case of false declarations, the Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz shall be entitled to withdraw from the contract.

The customer must ensure that the email address provided by him can be reached and that the receipt of messages is not excluded due to forwarding, shutdown or overflow of the email account.

3) Sales prices

The prices are exclusive of shipping costs (unless otherwise stated) and include the currently valid German value added tax. If there are more than 4 months between order and delivery without us being in default, we are entitled to pass on an increase in our list prices to you. Such a price increase does not require your consent. However, the prices stated in the order confirmation are decisive.

4) Shipping costs
4.1) Delivery in Germany

For the inner-German shipping you pay once

  • 2,50 € for letters up to 500 g
  • 4,00 € for letters up to 1000 g
  • 9,00 € for deliveries of wine, art prints and posters
  • 7,00 € for other shipments

per order for postage and packing. The general delivery time is about 5-7 working days after receipt of the order. We check your order for stock availability and will contact you if items from your order cannot be delivered at short notice. A binding dispatch date can only be derived from the order confirmation or other individual communication. Compensation for damages in the event of late delivery is excluded, unless gross negligence is involved. The delivery is carried out by the parcel service of Deutsche Post AG.

4.2) Delivery to EU

Foreign orders can only be accepted and processed from countries of the European Union (EU). For the European shipping 12,00 € are calculated. The shipping costs include postage and packaging, regardless of the weight and order value. Furthermore, the currently valid value added tax of the Federal Republic of Germany applies to deliveries to countries of the European Union (EU). The general delivery time is about 7-10 working days after receipt of the order.

We check your order for stock availability and will contact you if items from your order cannot be delivered at short notice.
A binding dispatch date can only be derived from the order confirmation or other individual communication. Compensation for damages in the event of late delivery is excluded, unless gross negligence is involved.

5) Payment and terms of payment in Germany

The delivery will be made against prepayment. After receipt of your order you will receive an order confirmation and an invoice by email. Please transfer the invoice amount to the following account:

Deutsche Bank
IBAN: DE25 8607 0000 0648 0222 01
BIC/SWIFT: DEUTDE8LXXX

As soon as the money is on our bank account, we will send the ordered products.

6) Retention of title and securing claims

We reserve the right of ownership of the delivery items until full payment has been made. In the event of seizure or other interventions by third parties in the delivery items, the purchaser must inform us immediately in writing. If the customer acts in breach of contract, in particular in case of default of payment, we are entitled to take back the delivery items after setting a deadline and the customer is obliged to surrender them. Place of performance for all claims arising from the contract and place of jurisdiction is 06618 Naumburg.

7) Design and model changes

We reserve the right to make design, model and colour changes insofar as these changes are only minor or the changes are customary in the trade or objectively positive for the customer. The changes must be reasonable for the customer taking into account our interests.

8) Right of return/right of revocation

If a product does not meet the expectations or has defects, it can be exchanged or returned within 14 days, provided the product is unused, undamaged and in its original packaging. Please return the product after prior written agreement (letter, fax or email) to the following address:

Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz
Domplatz 16-17
06618 Naumburg
Tel. +49 (0) 3445 23 01 22
Fax +49 (0) 3445 23 01 22
E-Mail: shop@vereinigtedomstifter.de

If the goods are culpably destroyed, damaged or reduced in value through use by the customer or a person attributable to him, the customer shall compensate the Vereinigte Domstifter for the value of the goods or the reduction in value. The Vereinigte Domstifter can insofar satisfy their claims from payments already made by the customer.

The buyer bears the costs of the return shipment, unless the delivered goods do not correspond to the ordered goods or they have defects. Timely dispatch suffices to comply with the deadline. We ask you to use the cheapest mode of shipment (for books usually "book shipment"). The shipping costs (goods to buyer) are also not refundable. From revocation are excluded:

  • Custom-made products
  • CDs, Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software (außer bei nachweislichem Defekt)
  • Vouchers.

Unfortunately, we cannot accept unannounced and/or insufficiently franked or unfree shipments.

9) Cancellation costs

If the customer withdraws without justification from an order placed, we can demand 10 % of the sales price for the costs incurred in processing the order and for lost profits, without prejudice to the possibility of claiming higher actual damages. The purchaser reserves the right to prove that the actual damage was lower.

10) Liability

The Vereinigte Domstifter are not liable for manufacturers' guarantees. We are not liable for defects that have arisen as a result of incorrect handling or external influences. The liability of the Vereinigte Domstifter for consequential damages is excluded. For damages from product liability - personal injury and damage to property - the liability is limited in that way that the Vereinigte Domstifter assign claims against the manufacturer or upstream dealers in the chain to the injured party.

11) Data protection

Your name and your address as well as all data required for the business transaction will be stored under consideration of the data protection regulations. We guarantee that we will not pass on your customer data to third parties. To ensure the highest level of security for the transmission of your personal data, we use Secure Socket Layer transmission, in which all data is encrypted and protected from access by third parties. As soon as you are asked to enter personal information, SSL encryption is automatically activated.

12) Agreement on jurisdiction

The place of jurisdiction is Naumburg, Germany, as far as it concerns a mutual commercial transaction. The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relations between us and the customer, excluding the Vienna Convention on the International Sale of Goods 1980 (CISG), even if the customer has his residence or company headquarters abroad.

12) Final provisions

Should one of these provisions be invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected. The ineffective clause shall be replaced by a provision which comes closest to the ineffective clause in economic terms.

06.04.2020

Scroll-To-Top-Button
EN
DE EN
Skip to content

Onlineshop des Naumburger Doms

Bücher und Bildbände zu unserem Welterbe, Kunstdrucke oder kleine Aufmerksamkeiten – in unserem Domshop können Sie jetzt auch online stöbern und sich vielfältige Produkte rund um den Naumburger Dom direkt nach Hause bestellen.

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bestellung per E-Mail unter Angabe Ihrer Adresse und der gewünschten Waren an unseren Domshop: shop@vereinigtedomstifter.de. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Die Lieferung erfolgt gegen Vorauskasse. Für den innerdeutschen Versand bezahlen Sie einmalig

  • 2,50 € bei Briefsendungen bis 500 g
  • 4,00 € bei Briefsendungen bis 1000 g
  • 9,00 € bei Lieferungen von Postern und Kunstdrucken
  • 8,00 € bei sonstigen Sendungen

je Auftrag für Porto und Verpackung. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bücher

Kunstführer „Dom zu Naumburg“
Die kunsthistorischen Meisterwerke werden in einem reich bebilderten Band vorgestellt.
Kunstverlag München, 2018, broschiert,
11,5 x 17,5 cm, 47 Seiten
Preis: 3,00 € (mehrwertsteuerbefreit aufgrund §4 Nr. 20a UStG )

Bildband „Von der Menschheit ein Stück“
Der Fotograf Jürgen Sieker fängt in intensiven Porträtstudien die Schönheit der Stifterfiguren ein.
2015, 21 x 30 cm, 54 Seiten
Preis: 13,95 € (inkl. 7 % Mehrwertsteuer)

Bildband „Uta trifft Nina“
Jürgen Sieker schafft einen fotografischen Dialog zwischen den Stifterfiguren und Persönlichkeiten aus Politik und Kultur.
17,5 x 24,5 cm, 75 Seiten
Preis: 15,95 € (inkl. 7 % Mehrwertsteuer)

Papier- und Schreibwaren

Pop-Up Karte „Dom zu Naumburg“

mit Umschlag, fairtrade, 15 x 20 cm
Farbe: blau oder rot

Preis: 12,95 € (mehrwertsteuerbefreit aufgrund §4 Nr. 20a UStG )

Kunstdruck „Uta“

Fotograf: Jürgen Sieker, 29,5 x 42,5 cm

Preis: 29,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Kunstdruck „Reglindis“

Fotograf: Jürgen Sieker, 29,5 x 42,5 cm

Preis: 29,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Lesezeichen „Uta von Naumburg“

gestanzt, 21 x 5,3 cm

Preis: 1,95 € (mehrwertsteuerbefreit aufgrund §4 Nr. 20a UStG )

Lesezeichen „Reglindis“

21 x 5,3 cm

Preis: 0,95 € (mehrwertsteuerbefreit aufgrund §4 Nr. 20a UStG )

Notizblock „Uta von Naumburg“

mit schräger Kante, 14,5 (13) x 10 cm

Preis: 4,50 € (mehrwertsteuerbefreit aufgrund §4 Nr. 20a UStG )

Kugelschreiber „Uta von Naumburg“

Preis: 2,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Kugelschreiber „Merseburger Rabe“

Farbe: schwarz, weiß oder rot

Preis: 3,50 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Geschenkartikel

Magnet „Naumburger Dom“

5 x 8 cm

Preis: 3,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Magnet „Uta von Naumburg“

5 x 8 cm

Preis: 3,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Magnet „Wir sind Welterbe“

6 cm Durchmesser

Preis: 3,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Mousepad „Uta von Naumburg“

19 cm Durchmesser

Preis: 4,95 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Schlüsselanhänger „Naumburger Dom“

mit Einkaufschip und Schlüsselring, 3 x 4 cm

Preis: 5,50 € (inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

Gutscheine

Gutscheine für den Naumburger und Merseburger Dom und die Stiftsbibliothek Zeitz

Die Gutscheine sind für Eintrittstickets, Führungen, Projekte und die Domläden nutzbar.
Mehr Informationen

Preis: 10,00 € oder 15,00 €

Sie vermissen einen bestimmten Artikel? Wir werden unser Online-Angebot nach und nach erweitern. Bei Fragen zu unserem Sortiment wenden Sie sich gerne an unseren Besucherservice.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Zustandekommen des Vertrages

Die Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz, Domplatz 16-17, 06618 Naumburg, vereinbaren mit dem Käufer, dass die folgenden allgemeinen Zahlungs- und Lieferbedingungen als maßgeblich anerkannt werden. Für diese und alle Folgegeschäfte mit dem Käufer gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Anders lautende Bedingungen des Käufers haben keine Gültigkeit, es sei denn, dass es sich um Individualabreden handelt. Unsere Bedingungen gelten bei einer Online-Bestellung mit Abschicken des Bestellformulars, bei einer Bestellung per Telefax mit Absenden des Faxes, bei einer schriftlichen Bestellung mit Absenden des Briefes oder der E-Mail als angenommen. Abweichungen durch Individualabrede bedürfen beiderseits der Schriftform. Unsere Angebote sind, sofern schriftlich nicht anders vereinbart, grundsätzlich freibleibend hinsichtlich Ausführung, Menge, Preis, Lieferzeit und Liefermöglichkeit. Lieferverträge kommen entweder durch unsere schriftlichen Auftragsbestätigungen nach Bestellung des Käufers oder durch unsere Lieferung zustande. Alle mündlichen, insbesondere auch Neben- und Ergänzungsabreden, auch solche über die Ausfüllung der Bestellung, bedürfen zur Gültigkeit unserer gesonderten schriftlichen Bestätigung.

2. Informationspflichten

Der Besteller ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Bestellers ändern, insbesondere dessen Name und Anschrift, ist der Besteller verpflichtet, uns diese Änderungen unverzüglich mitzuteilen. Bei Falschangaben sind die Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Der Besteller hat dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm angegebene E-Mail-Adresse erreichbar ist und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung des E-Mail-Kontos ein Empfang von Nachrichten ausgeschlossen ist.

3. Verkaufspreise

Die Preise verstehen sich exklusive Versandkosten (sofern nicht anders angegeben) und inklusive der zurzeit gerade gültigen deutschen Mehrwertsteuer. Soweit zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 4 Monate liegen, ohne dass wir uns in Verzug befinden, sind wir nach Ablauf von 4 Monaten berechtigt, eine Erhöhung unserer Listenpreise an Sie weiterzureichen. Eine solche Preiserhöhung bedarf nicht Ihrer Zustimmung. Maßgeblich sind jedoch die in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Preise.

4. Versandkosten
4.1 Lieferung Deutschland

Für den innerdeutschen Versand bezahlen Sie einmalig

  • 2,50 € bei Briefsendungen bis 500 g
  • 4,00 € bei Briefsendungen bis 1000 g
  • 9,00 € bei Lieferungen von Wein, Kunstdrucken und Postern
  • 7,00 € bei sonstigen Sendungen

je Auftrag für Porto und Verpackung. Die allgemeine Lieferfrist beträgt ca. 5–7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Wir prüfen Ihre Bestellung auf Lagerverfügbarkeit und melden uns, wenn Artikel aus Ihrer Bestellung nicht kurzfristig geliefert werden können. Ein verbindlicher Versandtermin kann sich nur aus der Auftragsbestätigung oder anderer individueller Kommunikation ergeben. Schadenersatz bei verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Die Lieferung erfolgt durch den Paketdienst der Deutschen Post AG.

4.2 Lieferung EU

Auslandsbestellungen können lediglich aus den Ländern der Europäischen Union (EU) angenommen und bearbeitet werden. Für den europäischen Versand werden 12,00 € berechnet. Die Versandkosten beinhalten Porto und Verpackung, unabhängig vom Gewicht und dem Bestellwert. Weiterhin gilt für die Lieferungen in Länder der Europäischen Union (EU) die derzeitig gültige Mehrwertsteuer der Bundesrepublik Deutschland. Die allgemeine Lieferfrist beträgt ca. 7–10 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Wir prüfen Ihre Bestellung auf Lagerverfügbarkeit und melden uns, wenn Artikel aus Ihrer Bestellung nicht kurzfristig geliefert werden können.
Ein verbindlicher Versandtermin kann sich nur aus der Auftragsbestätigung oder anderer individueller Kommunikation ergeben. Schadenersatz bei verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

5. Bezahlen und Zahlungsbedingungen Inland

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt gegen Vorauskasse. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte auf das folgende Konto:

Deutsche Bank
IBAN: DE25 8607 0000 0648 0222 01
BIC/SWIFT: DEUTDE8LXXX

Wenn das Geld auf unserem Bankkonto eingegangen ist, werden wir die bestellten Produkte versenden.

6. Eigentumsvorbehalt und Forderungssicherung

Wir behalten uns das Eigentum an den Liefergegenständen bis zur vollständigen Bezahlung vor. Bei Pfändungen oder sonstigen Eingriffen Dritter an den Liefergegenständen hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen. Bei vertragswidrigem Verhalten des Bestellers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir zur Rücknahme der Liefergegenstände nach Fristsetzung berechtigt und der Besteller zu dessen Herausgabe verpflichtet. Erfüllungsort für sämtliche Ansprüche aus dem Vertrag und Gerichtsstand ist 06618 Naumburg.

7. Konstruktions- und Modelländerung

Wir behalten uns das Recht vor, Konstruktions-, Modell- und Farbänderungen vorzunehmen, soweit diese Änderungen nur geringfügig sind oder die Änderungen handelsüblich oder für den Kunden objektiv positiv sind. Die Änderungen müssen dem Kunden unter Berücksichtigung unserer Interessen zumutbar sein.

8. Rückgaberecht/Widerrufsrecht

Entspricht ein Produkt nicht den Vorstellungen oder weist es Mängel auf, kann dieses innerhalb von 14 Tagen umgetauscht, bzw. zurückgesendet werden, sofern das Produkt ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist. Wir bitten darum, das Produkt nach vorheriger schriftlicher Absprache (Brief, Fax oder E-Mail) an folgende Anschrift zurückzusenden:

Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz
Domplatz 16-17
06618 Naumburg
Tel. +49 (0) 3445 23 01 22
Fax +49 (0) 3445 23 01 22
E-Mail: shop@vereinigtedomstifter.de

Wird die Ware durch den Kunden oder eine ihm zuzurechnende Person schuldhaft zerstört, beschädigt oder durch Benutzung in ihrem Wert gemindert, so hat der Kunde den Vereinigten Domstiftern den Wert der Ware oder die Wertminderung zu ersetzen. Die Vereinigten Domstifter können insoweit ihre Ansprüche aus bereits geleisteten Zahlungen des Kunden befriedigen.

Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht oder sie Mängel aufweist. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Wir bitten Sie um Verwendung der jeweils günstigsten Versandart (bei Büchern meist „Büchersendung“). Die Versandkosten (Ware an Besteller) sind ebenfalls nicht rückerstattungsfähig. Vom Widerruf sind ausgeschlossen:

  • Sonderanfertigungen
  • CDs, Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software (außer bei nachweislichem Defekt)
  • Gutscheine.

Leider können wir unangemeldete und/oder nicht ausreichend frankierte oder unfrei versendete Sendungen nicht annehmen.

9. Annullierungskosten

Tritt der Besteller unberechtigt von einer erteilten Bestellung zurück, können wir unbeschadet der Möglichkeit, einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 10 % des Verkaufspreises für die durch die Bearbeitung des Auftrages entstandenen Kosten und für entgangenen Gewinn fordern. Dem Besteller bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.

10. Haftung

Die Vereinigten Domstifter haften nicht für Herstellergarantien. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Die Haftung der Vereinigten Domstifter für Mangelfolgeschäden wird ausgeschlossen. Für Schäden aus der Produkthaftung – Personen- und Sachschäden – ist die Haftung dahingehend beschränkt, dass die Vereinigten Domstifter Ansprüche gegenüber dem Hersteller oder in der Handelskette vorgeschaltete Händler an den Geschädigten abtreten.

11. Datenschutz

Ihr Name und Ihre Anschrift sowie alle für die Geschäftsabwicklung erforderlichen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Kundendaten nicht an Dritte weiterleiten. Um für die Übertragung Ihrer persönlichen Daten höchste Sicherheit gewährleisten zu können, benutzen wir die Secure Socket Layer Übertragung, in der alle Daten verschlüsselt und vor dem Zugriff Dritter geschützt sind. Sobald Sie zur Eingabe persönlicher Informationen aufgefordert werden, wird die SSL-Verschlüsselung automatisch aktiviert.

12. Gerichtsstandvereinbarung

Gerichtsstand ist, soweit es sich um ein beidseitiges Handelsgeschäft handelt, Naumburg. Für alle Rechtsbeziehungen zwischen uns und dem Besteller gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Wiener Kaufrechtskonvention 1980 (CISG), auch wenn der Besteller seinen Wohn- oder Firmensitz im Ausland hat.

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Regelung, die dieser wirtschaftlich am nächsten kommt.

06.04.2020

Scroll-To-Top-Button
DE
EN DE
Skip to content