Alter Bischofshof – Pension am Naumburger Dom

Seien Sie Gast der Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz und übernachten Sie an der Sonnenseite der Welterbestätte Naumburger Dom in der Pension Alter Bischofshof.

Wir freuen uns auf Sie! 

Bischöfe prägten das Haus am Dom. Die 7 Doppelzimmer und 2 Studios sind individuell und authentisch nach den Naumburger Bischöfen ausgestattet, welche sich auch alle in den Fenstern das Westchores des Naumburger Doms wieder finden: der „krasse“ Hildward, der „kluge“ Kadeloh, der „abgeworfene“ Eberhard, der „entführte“ Günther, der „verschollene“ Udo und noch Weitere beeinflussen das Bild der einzelnen Zimmer und versprechen ein einmaliges und authentisches Erlebnis für neugierige Reisende.

Unsere Pensions-Highlights für Sie:

– reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten

– freier Eintritt in die Welterbestätte Naumburger Dom

– kostenfreies WLAN

– Unterstellmöglichkeit für Fahrräder

– Brötchenservice für die Gäste unserer Studios

 

„Augenblicke später knarren Holzdielen gemütlich unter meinen Füßen. Ich freue mich über goldene Samtvorhänge und einen ausladenden, weich gepolsterten Sessel, der mich einlädt, sofort zu entspannen. Die Ständer des historischen Fachwerks geben dem Raum eine angenehme Struktur. Ein königsblauer Teppich und ein Lampenschirm in gleicher Farbe, kombiniert mit goldschimmernden Beistelltischen, sorgen für ein erhabenes Ambiente. Ich fühle mich auf Anhieb wohl.“ aus dem Reisebericht von Reiselust Mag.

 

Kontakt

Alter Bischofshof Naumburg

Domplatz 20
06618 Naumburg

Telefon: +49 (0) 15758290930

E-Mail: info@alterbischofshof-naumburg.de

 

 

DE
Zum Inhalt springen