Expertenführung „Wo ist das Geld geblieben?“

Datum

Datum

02. Sep 2022
Uhrzeit

Zeit

18:30
Ort

Standort

Naumburger Dom
Domplatz 16/17, 06618 Naumburg (Saale)
Kosten

Kosten

12,00 €

Ein so imposantes Bauwerk wie den Naumburger Dom zu errichten, verlangte nicht nur ausgezeichnetes architektonisches und handwerkliches Können, auch genügend Kapital war vonnöten. Nicht umsonst haben die zwölf Stifter auch heute noch eine so prominente Stellung im Westchor des Doms. Doch ein Dom braucht nicht nur Geld, er gibt es auch. Über die Jahrhunderte wirkte der Naumburger Dom immer wieder als Geld- und sogar Kreditgeber. Stiftskämmerer Bastian Borck weiß, wo das Geld in der Geschichte des Doms geblieben ist, und vor welch finanziellen Herausforderungen der Naumburger Dom auch heute noch steht.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Reservierung über unseren Onlineshop oder eine Anmeldung über unseren Besucherservice.


Veranstaltung Teilen

DE
Zum Inhalt springen